Pulswärmer / Armstulpen mit Daumenöffnung (Anleitung!)

pulswärmer angezogenDa ich von Schal und Mütze immer noch ein Knäuel des wunderschön gefärbten Garns Lana Grossa Elastico Print übrig  hatte, habe ich daraus Pulswärmer (Armstulpen) gestrickt. Damit diese besser halten und auch die Hände mit wärmen, habe ich sie mit Daumenöffnung gestrickt.

Pulswaermer armstulpen

Maschenanschlag: 36 Maschen, verteilt auf 3 Nadeln, mit einer vierten Nadel abgestrickt. Nach 48 rundgestrickten Reihen: 8 Reihen hin und zurück. Danach wieder zum Kreis schließen. Noch 12 Reihen stricken. Nicht zu locker abketten.

Weil’s so schön leicht war und sich gleich Anwärter auf weitere Exemplare gefunden haben, habe ich die Armstulpen direkt noch einmal in Hellblau mit dem gleichen Garn gestrickt.

Armstulpen hellblau

Pulswaermer strick hellblau

Material: Lana Grossa Elastico*, Farbe 507: ca. 30 Gramm
Gestrickt mit Holznadelspiel, 4 mm

Muster: Rippenmuster, 1M rechts, 1 M links, ungewechselt, rundgestrickt
Daumenöffnung: Hin- und Rückreihen, an jeder Seite je eine Randmasche


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert