Baby

Monsterhose, die nächste Größe

Monsterhose

Meine erste Monsterhose hast du vielleicht hier schon gesehen. Da Babys schnell wachsen, habe ich jetzt schon die nächste Größe fertiggestellt. In diesem Beitrag nenne ich dir die Details dazu.

Material

Verbraucht habe ich insgesamt ca. 180 g Drops You (reine Baumwolle, 85 m/50 g) sowie einige Reste Baumwollgarn für das Aufsticken der Zähne und Augen.

Werkzeug

Maschenprobe

10 x 10 cm = ca.  20 M. und 28 R. glatt rechts.

Maße der Monsterhose

Die Maße der Hose habe ich der Einfachheit halber in ein Foto eingezeichnet. Bitteschön:

 

Ich habe diese Monsterhose so gestrickt wie die kleinere in diesem Beitrag. Ich habe nur einfach dickeres Garn genommen und demzufolge auch eine halbe Nadelstärke mehr. Dadurch ist die Hose etwa zwei Größen größer geworden. Außerdem habe ich die Beine um zwei Ringel im Glattgestrickten und etwa zehn Runden in den Bündchen am Bein verlängert.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply