Snood & Beanie aus Merino für einen lieben Menschen

Snood Beanie Schal mütze Loop

Diesen Snood (Loop, zusammengenähter Schal) und diese Beanie (Mütze) aus anthrazitfarbener reiner Merinowolle (Lana Grossa, Cool Wool Merino*) habe ich auf besonderen Wunsch eines lieben Menschen gestrickt. Die Kombi ist für den Winter und für draußen bestens geeignet. Mit umgeschlagenem Rand wird die Beanie zu einer normalen Mütze, die auch oben eng am Kopf anliegt und an den Ohren noch besser wärmt.Das Material ist weich und leicht und zugleich sehr wärmend. Die Wolle kratzt nicht und ist waschmaschinenfest.

Snood Mütze Schal Beanie Loop

Snood Loop Schal Mütze Beanie

Material: LANA GROSSA COOL WOOL, 444 – Anthrazit*, für den Schal ca. 225 g, für die Mütze ca. 75 g
Schal gestrickt mit Rundstricknadel Prym BAMBUS Länge 80 cm Stärke 5,0 mm*
Mütze gestrickt mit Lana Grossa Nadelspiel / Strumpfstricknadeln Bambus 15cm / 4,5mm*

Muster Schal: 3 M rechts, 3 M links, in den Rückreihen abgestrickt, wie die Maschen kommen. 2 Randmaschen kraus.

Muster Mütze: 2 M rechts, 2 M links, rundgestrickt; in den letzten beiden Reihen jeweils zwei Maschen zusammengestrickt; die restlichen Maschen mit einem Faden zusammengezogen.

Der Schal wird an den Querseiten unverdreht zum Kreis geschlossen und beim Anziehen doppelt getragen und dabei einmal verdreht.

Länge: ca. 140 cm
Breite: ca. 30 cm

Der Schal ist unverdreht an den Querseiten zusammengestrickt und wird beim Anziehen einmal gedreht.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Snood & Beanie aus Merino für einen lieben Menschen“

  1. […] sehr weich und ebenso angenehm zu tragen wie zu verarbeiten. Es ist das gleiche Material, das ich auch schon hier für Snood und Mütze verwendet […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert