Herren-Loop aus weinroter Merino-Wolle

loop-rot-dreifach

Hier ist mal wieder eine (natürlich honorarfreie ;)) Auftragsarbeit für einen lieben Menschen. Diesmal ist der Loop (Snood), also der zum Kreis zusammengenähte Schal, für einen jungen Mann.

Loop, Snood, Schal, Herren

Gewünscht war ausdrücklich ein Schal, so lang ist, dass er in doppelter Lage nicht zu eng am Hals anliegt. Wenn es einmal richtig kalt ist, ist er dafür dann lang genug, um dreifach geschlungen zu werden und damit schön zu wärmen.

Das kräftige Weinrot hat schon beim Stricken richtig Spaß gemacht. Die superfeine Merino-Qualität ist sehr weich und ebenso angenehm zu tragen wie zu verarbeiten. Es handelt sich übrigens um das gleiche Material, das ich auch schon hier für Snood und Mütze verwendet hatte.

loop-gedreht loop-gelegt

Als Nadelstärke ist vom Hersteller 3 bis 3,5 angegegeben. Ich habe ganz bewusst eine deutlich höhere Nadelstärke gewählt. Denn ich stricke relativ eng und gleichmäßig. So entsteht ein lockeres, etwas rustikaleres Maschenbild, dem man gleich ansieht, dass der Schal handgearbeitet ist.

maschenbild

Material: lana grossa cool wool merino*, Farbe 468 (weinrot).
Gestrickt mit Rundnadel BAMBUS 6,0 x 80cm*

Muster: Rippen, 2 M rechts, 2 M links, je zwei krause Randmaschen

Länge: ca. 152 cm
Breite: ca. 32 cm


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert