Stricktiere

Gestrickte Tiere 2: Strick-Katzen

Strick-Katzen1

Nachdem ich mich eine Weile mit meinen Wollresten und den Strick-Hasen vergnügt hatte, und immer noch Garn und Füllwatte übrig war, kam ich auf die Idee, es doch einmal mit meinen Lieblingstieren zu versuchen: Katzen. Ich habe mich weitestgehend an die Anleitung für die Hasen gehalten. Die Ohren der weichen Strick-Katzen habe ich allerdings wie Socken-Spitzen gestrickt. Das ist bei der Größe etzwas kniffelig, hat aber geklappt. Man kann sie danach noch mit rosa Garn aussticken, wenn sie angenäht sind – ganz nach Geschmack.

Strick-Katzen2

Garne sind beispielsweise Elastico von Lana Grossa in schwarz*, das ich von dieser Jacke übrig hatte. Oder Bravo von Schachenmayer.

Die Größe ist in etwa wie die die Strick-Hasen. Gestrickt sind auch die Katzen mit Nadelspielen 3 und 3,5. Gefüllt habe ich sie mit Polyester-Füllwatte*.

Wie schon die Strick-Hasen finden auch die Strick-Katzen schnell ein neues Zuhause. Eine Von ihnen hat sich sogar schon per Post auf die Reise zu einem besonders lieben Menschen gemacht.

Strick-Katzen3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply