Stricktiere

Gestrickte Tiere 1: Strick-Hasen

Strick-Hasen1

Wer viel strickt, hat viele Wollreste. Da kam mir die Anleitung für die niedlichen Strick-Hasen (PDF-Download) aus dem Lana-Grossa-Adventskalender 2013 gerade recht. Ich habe mich im Großen und Ganzen daran gehalten, allerdings ganz andere Garne verwendet – etwa Elastico von Lana Grossa in schwarz*, das ich von dieser Jacke übrig hatte. Oder Bravo von Schachenmayer. Was ich eben so hatte – oder was es gerade im Strickgeschäft günstig als Sonderangebot gab.

Strick-Hasen2

Alle meine Strick-Hasen sind um einiges kleiner als die in der Anleitung. Auch habe ich insgesamt ein paar Reihen an Leib und Kopf hinzugegeben, weil sie sonst etwas „gestaucht“ gewirkt hätten. Gestrickt sind sie mit Nadelspielen 3 und 3,5. Gefüllt habe ich sie mit Polyester-Füllwatte*.

Strick-Hasen3

Übrigens: Keiner dieser Strick-Hasen wohnt mehr bei mir. Sie sind bei Freunden und Familie sehr beliebt und werden mir aus der Hand gerissen, kaum, dass das letzte Ohr angenäht ist. 😉

Strick-Hasen4

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Gestrickte Tiere 2: Strick-Katzen | Strickwerk
    Januar 14, 2014 at 13:17

    […] ich mich eine Weile mit meinen Wollresten und den Strick-Hasen vergnügt hatte, und immer noch Garn und Füllwatte übrig war, kam ich auf die Idee, es doch […]

  • Leave a Reply