„Blue Sand Cardigan“ aus Baumwoll-Leinen-Gemisch

blue sand cardigan

Die Anleitung für den „Blue Sand Cardigan“ habe ich mir auf Ravelry gekauft, weil sie mir wärmstens empfohlen wurde. Sie ist auch sehr schön und technisch ausgefeilt. Bezüglich der Passform allerdings bin ich zumindest bei meinem fertigen Stück nur so mittel-zufrieden. Ich habe mich genau an die Angaben für Größe M gehalten, weil ich Größe 40 trage. Aber nächstes Mal würde ich wohl eher S nehmen und vielleicht die A-Linie nicht so stark ausführen, also ab Taille weniger zunehmen.

Das von mir verwendete Garn, Drops Belle, ein Baumwoll-Leinen-Gemisch, kommt in der Maschenprobe jedenfalls ziemlich genau mit dem aus der Originalanleitung hin, so dass ich nichts umrechnen musste. Verbraucht habe ich ziemlich genau 600 Gramm in den Farben hellblau, beige und braun – und auch in der Anzahl der Knäuel konnte ich mich an der Anleitung orientieren. Also gibt es ansonsten nicht viel dazu zusagen, außer dass ich die Ärmel – abweichend von der Vorlage – am Oberarm glatt gestrickt habe, statt in dem angegebenen Hebemaschen-Muster.

Vielleicht mache ich mir gelegentlich nochmal einen Cardigan nach diesem Vorbild, denn eines muss man sagen: Er ist ungeschlagen bequem!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert