Hellblauer Pullover aus leicht elastischem Garn mit plastischem Muster

Pullover hellbla elastico printDiesen Pullover habe ich für mich selbst auf Maß gestrickt. Er ist wunderbar weich und elastisch, und das Hellblau ist meine Lieblingsfarbe. Der Schnitt, den ich selbst entworfen habe, ist leicht tailliert.

Pullover hellblau elastico print

Das Baumwollgemisch mit etwas elastischer Kunstfaser* hatte ich bereits bei der schwarzen Strickjacke ausprobiert. Diesmal ist das Muster gröber: statt Perlmuster zwei Maschen rechts, zwei Maschen links, alle zwei Reihen gewechselt.

Der Pullover ist gut waschbar in der Waschmaschine (Schonprogramm; liegend trocknen).

Material: Lana Grossa Elastico 109 lavender blue 50g Wolle*, ca. 340 Gramm

Gestrickt mit Rundstricknadel Prym BAMBUS Länge 80 cm Stärke 4,5 mm*

Muster: zwei Maschen rechts, zwei Maschen links, alle zwei Reihen gewechselt.

Größe: 38

2 Gedanken zu „Hellblauer Pullover aus leicht elastischem Garn mit plastischem Muster

    1. Es gibt keine. Bei meinen ersten Arbeiten habe ich nur die Details aufgeschrieben, die du auch hier im Artikel findest. Aber sicherlich findest du zum Beispiel auf Ravelry eine ähnliche, die du dann in dem Muster umsetzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.