Gewickelter Pullunder/Leibwärmer mit Zopfmuster

pullunder vorne kl

Zwei mehrstündige Flugreisen, Holzrundstricknadel Knit Pro Cubics in Stärke 4,5 und 7 Knäuel DROPS Nepal: fertig ist der gewickelte Pullunder (meinetwegen auch: Leibwärmer). Ausnahmsweise habe ich mich ganz genau an eine Kaufanleitung gehalten, nämlich diese hier auf etsy.com.

Ich dachte allerdings, ich würde viel enger stricken und habe das rechteckige Strickstück deswegen drei Rapporte länger gemacht als für M angegeben. Pustekuchen: Nach dem Waschen und Dämpfen war das Strickstück ganz schön in die Länge gegangen, und ich musste erst einmal wieder etwas aufribbeln.

pullunder hinten kl

Die Länge beträgt jetzt ca. 190 cm, das Strickstück ist rund 32 cm breit.

Die Fertigstellung war auch nicht ganz ohne. Es wird nämlich vor dem Zusammennähen einmal gedreht, und trotz der Zeichnung in der Anleitung. Hat aber dann doch geklappt, wie ihr seht.

Übrigens, falls ihr die Anleitung kauft: Die Designerin ist sehr nett und antwortet schnell, falls ihr Fragen habt.

 

2 Gedanken zu „Gewickelter Pullunder/Leibwärmer mit Zopfmuster

  1. Es ist sehr schon geworden, aber wie komme ich an die beschreibung.Konnten sie das mir zuschicken und wieviel kosten mir das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.