Weiße Juneberry-Jacke aus feinem Baumwoll-Mix

weiße Jacke mit falschem Patentmuster

Der Juneberry: immer noch eine meiner Lieblingsanleitungen. Hier ist genau die gleiche Jacke, die ich schon mal in einem blassen Rosa gestrickt hatte, nochmal in Weiß.

Da der Juneberry eine Kaufanleitung ist, die es auf Ravelry gibt, habe ich hier auch wieder nur die Abweichungen von der Originalanleitung festgehalten. Du brauchst also die Kaufanleitung, um die Jacke nachzustricken. Ich habe Größe M verwendet, mich ansonsten an die Maschenangaben gehalten, und es ist hier ca. Größe 40.

Garn

500 g Lana  Lana Grossa Solo Cotone* [Amazon-Werbelink] in der Farbe Weiß

Werkzeug

Revers und Blenden (Abweichungen von der Originalanleitung)

falsches Patent Rm, *2 re, 2 li,* 1 re Rm Für das Revers hier: + 1 Rm innen (= beide Maschen werden in allen Reihen rechts gestrickt, die äußerste Masche wird dann zu glatt rechts)

Körper (Abweichungen von der Originalanleitung)

Taillenzunahmen jeweils mit 2 M. Abstand zur Mitte: in der 42., 18., 18., 20., 22.

Dann noch 33 Reihen stricken.

In der ersten Bündchenreihe verteilt 21 M. mit kfb zunehmen (ab Blende gezählt): 15., 14., 17 x 13., 14., 15.

Ärmel (Abweichungen von der Originalanleitung)

102 M.

14 x jede 8. Reihe abnehmen = 74 M.

15. Mal: 5 M. verteilt abnehmen = 69 M.

90 R. falsches Patent, abketten

Alles andere: siehe Originalanleitung. 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert