Wunderbar weicher Schal „Kleiner Glücksdrache“

Kaufanleitung

Schal auf Bügel

Dieser kleine, feine Halsschmeichler eignet sich sogar zum Business-Outfit und fällt, so schlicht er ist, durch das raffinierte Zickzack-Muster aus linken und rechten Maschen sowie Umschlägen auf. Es ist überraschend einfach zu stricken. Als ich den schmalen Schal fertig vor mir sah, fand ich, dass er mit seinem Zickzack-Lochmuster an die Schuppen eines Drachen erinnert. Daher der Name.

Der kleine Glücksdrache ist wunderbar weich und leicht. Er ist aus Kamelseide gestrickt (1 Strang mit der Lauflänge: 400 m/100 g). Du kannst aber natürlich auch ein anderes Lacegarn verwenden.

Die Anleitung könnt ihr kaufen. Sie ist zum Preis von 2,80 Euro bei Ravelry erhältlich und kann über diesen Link erworben und mit PayPal bezahlt werden.

Kleiner Glücksdrache, drapiert

 

Da Länge und Breite nicht festgelegt sind, kommt es nicht genau auf die Lauflänge an. Du kannst den Schal natürlich auch länger und breiter stricken.

Schal Muster

Weiter zur Kaufanleitung auf Ravelry …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.