Damen-Tweed-Strickjacke im Perlmuster mit rundem Auschnitt

Strickjacke Tweed Perlmuster blau

Von Strickjacken kann ich einfach nicht genug kriegen. Zudem hatte ich von diesem Herren-Cardigan, weil das Garn „Torino“ von Maddison so leicht ist, noch Wolle für eine ganze Damenjacke in Größe 38/40 übrig. Ich habe dann für die Streifen und die Umrandung ein Knäuel in naturweiß hinzugekauft.

Strickjacke Tweed Perlmuster blau

Das Grundmuster ist Perlmuster: 1M. rechts, 1 M. links, in jeder Reihe versetzt. Da sich Perlmuster nicht rollt, hat die Jacke kein Bündchen. Das Revers habe ich mit zwei gehäkelten Reihen in festen Maschen eingefasst.

Material: Wolle Maddison Torino, dunkelblau, ca. 330 g
Gestrickt mit Bambus-Rundnadel, 3,5 mm
Gehäkelt mit Häkelnadel Nr. 3,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.