Schalkragen-Jacke im Loch-Rippenmuster

Schalkragen-Jacke im Loch-Rippenmuster

… und noch eine grüne Jacke, diesmal in Khaki. Das Modell habe ich ausnahmsweise einmal nicht selbst entworfen, sondern es stammt aus dem Heft Lana Grossa Lace No. 3* (Modell 11). Das Loch-Rippenmuster sieht raffiniert aus, ist aber sehr einfach zu stricken, aus linken und rechten Maschen, kombiniert mit versetzten Umschlägen. 

Schalkragen-Jacke im Loch-Rippenmuster

Ich habe allerdings ein anderes Garn als das im Heft angegebene verwendet, nämlich ca. 650 g Cotton Light von Drops, verstrickt mit Nadelstärke 3. Alles andere bitte dem Heft entnehmen, das noch bestellbar ist (Stand: Dezember 2014); siehe Link dazu oben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.