Klassischer, leicht taillierter Damenpullover mit V-Ausschnitt im Raglan-Schnitt (Größe 38/40)

grauer-V-Pullover

Klassische V-Pullover kann man einfach nie genug haben. Dieser hier ist leicht tailliert. Er ist aus DROPS Belle, einem Baumwoll-Viskose-Leinen-Gemisch, in der Farbe „Zink“ gearbeitet (LL 120 m/50 g). Ich habe ca. 500 g verbraucht. Gestrickt habe ich mit den “Cubics” von KnitPro*, Holznadeln mit quadratischem Querschnitt, hier in der Stärke 3,5*.

Die genauen Maße, Maschenzahlen, Zu- und Abnahmen kannst du der folgenden Zeichnung entnehmen.

Schnitt-V-Pullover

Ergänzend noch dazu: Für den V-Ausschnitt habe ich ca. 152 M. aufgenommen und, beginnnend in der unteren Mitte, zu Beginn jeder Reihe eine Masche abgenommen.

Meine Maschenprobe (10 x 10 cm) betrug ca. 19 M. und 29 R.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.