Gehäkeltes Rentier Rudi mit der roten Nase (Amigurumi)

Rentier Rudi mit der roten Nase, gehäkelt (Amigurumi)

Es geht weiter mit meinen Häkeltieren, und da die Vorweihnachtszeit naht, habe ich mir das wirklich entzückende Buch „Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten„* gegönnt. Hier ist meine erste Arbeit daraus: Das Rentier Rudi mit der roten Nase. Allerdings habe ich mir gegenüber der Originalanleitung einige Änderungen erlaubt. Zunächst einmal habe ich dickeres Garn genommen, nämlich nicht Schachenmayer Catania*, sondern Catania Grande*. Dadurch ist die Figur ungefähr anderthalb Mal so groß geworden wie im Buch angegeben.

Zudem habe ich Kopf und Körper nicht, wie in der Anleitung, einzeln gehäkelt, sondern oben am Kopf angefangen und nach der Abnahme für den Hals auf 6 Maschen gleich wieder für den Körper zugenommen, diesen also direkt angehäkelt.

Die rote Nase sieht auch etwas anders aus als auf der Abbildung im Buch, weil ich es so schöner fand.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Gehäkeltes Rentier Rudi mit der roten Nase (Amigurumi)“

  1. Anja Purkenstein

    Durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen,die Tiere sind ja total entzückend wollte eigentlich Schneemänner häkeln aber Rudi das Rentier ist ja zum Anbeißen süß,kannst du mir da eventuell eine Anleitung zukommen lassen?dass wäre total lieb lbgr Anja aus Tiol

    1. Kerstin

      Danke. Es steht immer dabei, wo die Anleitung her ist. Die für das Rentier stammt aus dem dort verlinkten Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert