Buchvorstellung: 101 Socken

Buch 101 Socken bei Amazon bestellen

Wie man hier, hier und hier sehen kann, habe ich schon einige Socken gestrickt. Dabei habe ich verschiedene Techniken verwendet: Käppchenferse, Bumerangferse, Spiralsocke … Nun hatte ich Lust auf ein paar Variationen und brauchte Anregungen. Beispielsweise war mir nicht klar, wie man mehrfarbige Rollränder hinbekommt. 

Jetzt könnte man ja einwenden, dass das Internet voll ist von Anregungen und (auch häufig kostenlosen) Sockenanleitungen. Aber dieses Buch war mir in einer Facebook-Gruppe sehr empfohlen worden, und ich finde es immer noch schön, zu einem Thema ein umfassendes Nachschlagewerk zu haben, in dem auch die wichtigsten Techniken verzeichnet sind.

Genau dies alles liefert aus meiner Sicht das vorgestellt Buch 101 Socken*. Ich habe noch einige Ideen dazu bekommen. Manches interessiert mich andererseits gar nicht, wie etwa das Sockenstricken mit zwei Rundnadeln oder auf der „addi Express“-Strickmaschine. Muss es ja aber auch nicht.

Die Bilder sind wunderschön. Die Anleitungen sind detailliert und gut verständlich. Vor allem aber ist es ein Bilderbuch gewünscht, in dem ich einfach mal blättern und mich inspirieren lassen kann – und dann auch gleich Details zur Ausführung finde. Da nehme ich dann sogar in Kauf, dass das Buch nur auf Papier zu haben ist und nicht in der von mir bevorzugten Form als E-Book.

Der Kaufpreis von 12,99 Euro hat sich für mich also allemal gelohnt.

Hier geht es direkt zur Buchbestellung auf Amazon: 101 Socken: mit Rundnadeln, gefilzt, addi Express Socken, von der Spitze gestrickt, Häkelsocke, Spiralsocke… Broschiert – 1. April 2013*


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert